Schriftgröße: +

Deutsch-maghrebinischer Dialog zur Stärkung kommunaler Entwicklung und Demokratie

Vom 2.-4. Februar fand in Berlin der von CoMun und dem Deutschen Städtetag organisierte „Deutsch-maghrebinische Dialog zur Stärkung kommunaler Entwicklung und Demokratie“ („Dialogue annuel maghrébo-allemand sur le développement urbain“) statt. Die Vernetzung von Städten stand im Fokus der Veranstaltung und versammelte eine Vielzahl von Akteuren aus Deutschland und dem Maghreb, die auf diesem Feld tätig sind. So bot sich für uns eine hervorragende Gelegenheit, Teilnehmende und Gesprächspartner wieder zu treffen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen. Unser Projektpartner CoMun hat ein, wie wir finden, sehr gelungenes Video zur Konferenz gedreht, das Sie sich oben anschauen können.

Le Dialogue annuel maghrébo-allemand sur le développement urbain, organisé par CoMun et par l’Association des villes allemandes, s’est déroulé du 2 au 4 février 2015 à Berlin. La manifestation a mis l’accent sur la mise en réseau des villes et a réuni un grand nombre d’acteurs allemands et maghrébins œuvrant dans ce domaine. Cela nous a fourni une occasion unique de revoir un certain nombre de participants et d’interlocuteurs, mais aussi de nouer de nouveaux contacts. CoMun, notre partenaire dans le cadre de ce projet, a tourné une vidéo de la conférence que nous trouvons très réussie et que vous pouvez visionner ci-dessus.

Veränderungen an der Spitze Berlins
Willkommen